Krankmeldung und Beurlaubung

Krankmeldung

Bitte melden Sie im Krankheitsfall Ihr Kind rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn bis spätestens 8.00 Uhr in der Schule ab.

Dies können Sie gerne per Schulmanager erledigen, ggf. auch per Telefon unter 08191-8811.

Steht fest, dass das Kind länger fehlen wird, kann die Krankmeldung gleich für einige Tage im Voraus gemeldet werden, sonst bitten wir Sie um tägliche Meldung.

Beurlaubung

Beurlaubung heißt, Sie wissen bereits vorher, dass Ihr Kind an einem Tag ganz oder teilweise fehlen wird.

Für eine Freistellung vom Unterricht, die nicht den ganzen Tag betrifft, schreiben Sie bitte eine rechtzeitige Nachricht an die Klassenlehrkraft. Diese entscheidet über die Genehmigung.

Beurlaubungen aus triftigen Gründen für ein oder mehrere Tage müssen vorab bei der Schulleitung beantragt und genehmigt werden. Für Beurlaubungen vom Unterricht für einen oder mehrere Tage benützen Sie bitte die Vorlage „Antrag auf Beurlaubung“, die Sie im Sekretariat erhalten. Bitte leiten Sie das Formular ausgefüllt rechtzeitig an die Schule.

Theme: Overlay by Kaira